Ich bin ein Berater im IT-Bereich mit einer breiten Palette an Erfahrungen in der Verbindung von kaufmännischen und technischen Aspekten. Durch meine Ausbildungen und langjährige Tätigkeit als IT-Systemadministrator habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitert und perfektioniert.

Meine Karriere in der Modebranche hat mir zusätzlich Einblicke in die Zusammenarbeit eines Filialgeschäfts mit einem Onlineshop ermöglicht und ich konnte aktiv beim Aufbau des Onlineshops Bestsecret mitwirken.

Im Jahr 2014 wechselte ich zu einem mittelständischen Unternehmen in München, wo ich den Auftrag hatte, eine IT-Abteilung aufzubauen und die IT-Infrastruktur sowie ERP Landschaft national und international neu zu strukturieren. Dies war eine Herausforderung, der ich fast neun Jahre lang mit einem engagierten Team begegnet bin. Gemeinsam haben wir das Unternehmen inklusive aller Standorte in Europa vollständig in die Cloud umgezogen, ein gruppenweites ERP-System eingeführt, ein Management Informationssystem erstellt, die Produktionsnetzwerke strukturiert und die IT-Sicherheit deutlich erhöht.

Nebenbei besuche ich viele Führungskräfteseminare & Workshops, lese viele Bücher, gehe auf StartUp Veranstaltungen und CIO Roundtables um mein Wissen und Netzwerk zu erweitern. Als Prüfer bei der IHK München für IT Berufe tätig zu sein, gibt mir zusätzlich die Möglichkeit, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Seit 2017 betreibe ich mein eigenes Unternehmen, bei dem ich Unternehmen dabei unterstütze, ihr Business und ihre Arbeitsabläufe zu digitalisieren. Ich bin durch und durch in der IT Zuhause und freue mich immer auf neue Herausforderungen und Projekte, die ich mit Ehrgeiz und Disziplin umsetze. Wenn Sie auf der Suche nach einem Berater im IT-Bereich sind, der sowohl technische als auch kaufmännische Aspekte berücksichtigt, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.